
Raus aus dem Sea of Sameness: Warum Storytelling der Schlüssel im Social-Kosmos ist – und nicht nur KI
MEEDIA-Gastbeitrag von Jonathan Goutkin
Mitten in der Coronakrise ist Sina Wellschmiedt im Frühjahr 2020 in Elternzeit gegangen. Ohne eine direkte Vertretung in ihrem Team oder auf übergeordneter Ebene. Gemeinsam mit ihren Kolleg:innen hatte sie entschieden, ihre (Führungs)aufgaben so zu verteilen, dass alle im Team einen Teil übernehmen. Zum Wiedereinstieg nach gut einem Jahr gibt Sina eine erste Einschätzung, wie das Experiment des „Teams ohne Teamlead“ funktioniert hat und welche Erkenntnisse sie daraus für die Zukunft für sich und ihr Team aber auch für neue Führungskonzepte insgesamt zieht.
Sina Wellschmiedt ist Group Director People & Organization in der Hirschen Group. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützt sie die Gesellschaften und Standorte der Hirschen Group-Familie bei allen Themen rund um Arbeit und Menschen in der Organisation.
E-Mail: wellschmiedt@hirschen-group.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sinawellschmiedt/
Xing: https://www.xing.com/profile/Sina_Wellschmiedt/cv
Links zum Gespräch:
HINTERGRUND. Der Beratungsraum. gibt es auf vielen gängigen Podcast-Plattformen (Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer und Soundcloud).
Worum geht’s im HINTERGRUND-Podcast? Auch in der 2. Staffel lädt Sonja Schaub, Group Director Corporate Communications & Sustainability der Hirschen Group, Expert:innen aus unseren Agentur- und Beratungsmarken ein, um aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu diskutieren, die uns in unserer Arbeit beschäftigen. Diesen oft komplexen Themen wollen wir Raum geben. Deshalb gibt es pro Themenfeld drei Episoden, in denen Sonja und ihre Gäste jeweils verschiedene Aspekte betrachten, Hintergründe aufzeigen, Trends diskutieren und praktische Impulse für Entscheider:innen geben. Wir freuen uns über Fragen, Anregungen, Themenvorschläge und Feedback: hintergrund@hirschen-group.com
Beitrag Teilen: